Über uns

Undiscovered Montenegro ist ein in England registriertes Unternehmen, spezialisiert auf Aktivurlaub und Turen und gegründet vom englischen Ehepaar Emma und Ben Heywood, die beide am Skutari-See leben. Ganz unter uns, wir haben mehr als 50 Länder weltweit bereist. Wenn es darum geht, die verlassensten Wege und die unberührteste Natur zu finden, sind wir nur schwer zu beeindrucken. Deshalb war unser erster Eindruck, als wir den Skadar-See zum ersten Mal erblickten, massloses Erstaunen darüber, dass sich eine derart überwältigende, fast afrikanisch anmutende Kulisse direkt vor unserer Haustüre verbirgt.

In diesem Moment hatten wir die Inspiration einen Hauch von "Safari" an diesem Land. 2008 begannen wir, unseren eigenen Besitz am Skutari-See, die Villa Miela, zu renovieren und für den hohen Standard westlicher Reisender auszustatten. Wir sind überzeugt, dass man nicht sein Wohlbefinden opfern muss, um seine Wünsche nach Abenteuer in einem Urlaub bei uns zu erfüllen. Die Villa Miela wird von uns verwaltet und jederzeit betreut, das bedeutet, Sie haben den Vorteil englisch [und deutsch und französich!] sprechender Gastgeber, die Ihnen wirklich das lokale Leben während Ihres Urlaubs näher bringen können - Sie lernen wirklich das Leben der Einheimischen kennen!

Wir leben wie Montenegriner mit unserer jungen Familien, wie wurden hier in der Gemeinschaft aufgenommen (Montenegriner sind unglaublich freundlich) und erfüllt von der Leidenschaft, dieses wilde, ursprüngliche Reiseziel - ein geschützter Nationalpark - bekannter zu machen. Weil Billigflieger angefangen haben, nach Podgorica zu fliegen (nur 25 Minuten von uns entfernt), haben wir vor kurzem unser Geschäft in Mord-Montenegro un Albanien sorgfältig vergrössert. Die beide enthalten epische Landschaft nur ein paar SAtuden von unserer Base am See.

Wir sind ebenfalls engagiert, einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Tourismus am Skutari-See zu fördern. Diese Schatztrühe haben nichts weniger verdient.

_______________________________________________________________________________________

Ben, aufgewachsen in Venezuela, Deutschland, der Vereinigten Arabischen Republik und in Gross-Britannien, spricht verschiedene Sprachen einschl. serbisch/montenegrinisch und ist ein BCU zertifizierter Kajak-Lehrer.

Vor der Gründung von Undiscovered Montenegro mit Emma arbeitete Ben 15 Jahre für internationelen Verlagshäuser. Die Renovierung eines alten Hauses auf der Insel Vis, Kroatien und ein Trip um die Welt nach Afrika, Asien und Australien ebenfalls zusammen mit Emma überzeugte ihn, dass die Welt mehr zu bieten hat als ein Büro.

Das Ergebnis war die Veröffentlichung seines ersten Buches Mind the Gappers und die Erkenntnis, dass Erfolg und seine Passion für wandern und Kajak fahren miteinander vereinbar sind!

_______________________________________________________________________________________

Emma, eine erfahrene Backpackerin, brachte ihr Fernweh durch Africa, Asien, Australien und Amerika auf der Suche nach Abenteuer und neuen Erfahrungen. Sie hat als Umweltschützerin in Sambia gearbeitet, als Pressesprecherin der englischen Regierung und für die US-Ölindustrie bevor sie entschied, dass ihre Zukunft im nachhaltigen Tourismus gemeinsam mit ihrem Ehemann Ben liegt.

Inspiriert von der unglaublichen, sich ständig verändernden Kulisse des Skadar-Sees ist es Emma nun möglich, ihre Liebe zum Reisen, für Kultur und Fotografie in Undiscovered Montenegro einzubringen. In ihrer freien Zeit stellt sie ihre Fähigkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit lokalen Projekten, Initiativen der Nationalparkverwaltung und der deutschen NGO GIZ als freiwillige Helferin zur Verfügung.

_______________________________________________________________________________________

Vuk kann alles - er ist Radiomoderator, Synchorinisationsartist und Freund der Umwelt, und er ist auch einer der wenigen qualifiziert Kayak führer in Montenegro. Seine Leidenschaft fü das Leben im Freien erstreckt sich im Norden von Montenegro, wo er hilft, UMs Touren in Durmitor Nationalpark zu laufen. Vuk spricht ausgezeichnetes Englisch und auch, natürlich, Serbisch. _______________________________________________________________________________________

Matthieu ist nicht nur das neueste Mitglied des Teams UM - er ist ein vollqualifizierter Kanuführer mit einer Leidenschaft für Bushcraft und Wildnisüberleben. Matthieu kam am Skadar-See stehen, während er nach Asien fuhrt (zum zweiten Mal!) und mochte es so sehr, dass er blieb. Er spricht Englisch, Flämisch / Niederländisch, Französisch und ein bisschen Montenegrinisch.